PD Dr. habil. Dimitri Barski

Leitender Oberarzt

Rheinland Klinikum Lukaskrankenhaus

Ph.D der Universität Szeged in Ungarn

FEBU (Fellow of European Board of Urology)

Zusatzbezeichnung Medikamentöse Tumortherapie

Beratungsstelle der Deutschen Kontinenzgesellschaft

Humangenetische Beratung

Dozent an der Klinik und Poliklinik für Urologie und Kinderurologie der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Prof. Haferkamp

Dr. Barski ist seit 2014 Mitglied der Nationalen und Europäischen Facharztkammern für Urologie. Er ist ständiger Berater der Deutschen Kontinenz Gesellschaft seit 2015 und Spezialist zur Anwendung der sakralen Neuromodulation bei der Behandlung der Blasenentleerungsstörungen.

Seine Schwerpunkte liegen neben der operativen onkologischen Behandlungen, vor allem im Gebiet der rekonstruktiven Urologie, Urogynäkologie, Inkontinenzbehandlung und minimal-invasiven Roboter-assistierten Eingriffen.

 

Wissenschaft

Seit über 10 Jahren beschäftigt er sich mit der Evidenz-basierten Prüfung von chirurgischen Techniken und Medizinprodukten. Er ist Autor von zahlreichen Buchartikeln und über 50 wissenschaftlichen Fachartikeln und Kongressbeiträgen. Er ist Experte für die gute Praxis bei der Herstellung von Arzneimitteln und Medizinprodukten (GMP) und europäisches Pharmarecht. Er ist aktives Mitglied der nationalen und internationalen Kontinenzgesellschaften (ICS); der Europäischen Association of Urology (EAU), der Deutschen Gesellschaft für Urologie (DGU), der Deutschen Gesellschaft für Roboter-assistierte Urologie e.V. (DGRU) und des Deutschen Zentrums für innovative Techniken in der Medizin e.V. (DZITM)

Im Überblick

Qualifikationen und Zertifikate

Vita

Ausbildung

Seine Berufsausbildung umfasste die Facharztausbildung für Allgemeinchirurgie und Urologie am Universitätsspital Zürich (Schweiz), University of California in San Francisco (USA), Universitätsklinikum Düsseldorf (Deutschland) und dem Lukaskrankenhaus in Neuss (Deutschland).