Elisabethkrankenhaus

Förder- und Freundeskreis

Freunde und Förderer des Elisabethkrankenhauses Grevenbroich haben es sich zur Aufgabe gemacht, zum Wohle unserer Patienten das Krankenhaus finanziell und ideell zu unterstützen. Durch eine Mitgliedschaft in unserem Förderverein oder eine Spende können Sie diese Ideen und Aufgaben unterstützen.

Der Förder- und Freundeskreis unterstützt unser Krankenhaus in vielen Bereichen, u.a. bei

• der Anschaffung und Optimierung der medizinisch-technischen Ausstattung
  • der Verbesserung der Voraussetzungen einer humanen und patientenorientierten Krankenpflege
  • der zeitgemäßen Ausstattung im stationären und ambulanten Versorgungsbereich
  • der Öffentlichkeitsarbeit, die dem Ansehen des Hauses in der Bevölkerung dient

Der Verein ist selbstlos tätig. Alle Mitglieder des Vereins und der Vereinsvorstand sind ehrenamtlich tätig und erhalten hierfür keine Vergütung.

Jede materielle Unterstützung wird alleine durch Mitgliedsbeiträge und Spenden aufgebracht. Wegen der Vielzahl der anstehenden Projekte und Vorhaben des Vereins ist jeder Beitrag willkommen.

Hinweis für Spender

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Zuwendungen sind steuerlich absetzbar. Bei Beträgen bis 50 € reicht als Nachweis hierfür der Einzahlungsbeleg/Kontoauszug. Bei Spenden über 50 € erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung. (Bitte Ihre Anschrift deutlich und vollständig auf dem Einzahlungsschein angeben.)

Förderverein Grevenbroich
Südwall 1