Prof. Dr. Guido Engelmann

Im Überblick

Qualifikationen und Zertifikate

Vita

Geboren 1968 in Steinfurt hat Prof. Dr. Engelmann nach dem Abitur in Göttingen und Heidelberg studiert. Seine medizinische Ausbildung erhielt er am Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin der Universität Heidelberg. Er war dort maßgeblich an der Entwicklung des Heidelberger Lebertransplantationsprogrammes für Kinder beteiligt und verantwortlicher Oberarzt für die Kinder-Gastroenterologie und Hepatologie. Sein Wechsel ans Lukas ist mit dem Aufbau einer Kinder-Gastroenterologischen Sprechstunde verbunden. Prof. Engelmann ist Neonatologe und Spezialist für Kinder-Intensivmedizin. Habilitiert im Jahr 2014 wurde er im Jahr 2016 zum außerplanmäßigen Professor für Kinderheilkunde an der Universität Heidelberg ernannt. Er hat fünf Kinder und lebt in Neuss.