Krankenhaus Dormagen

Wir sind gerne für Sie da

Unser Krankenhaus in Dormagen gehört zum Rheinland Klinikum, einem der zehn größten kommunalen Klinikverbünde in Deutschland. Gemeinsam mit dem Elisabethkrankenhaus in Grevenbroich, dem Lukaskrankenhaus und der Rheintor Klinik in Neuss sichern wir eine gute und verlässliche medizinische Versorgung der Menschen im Rhein-Kreis Neuss.

In unserem Klinikverbund profitieren alle Häuser voneinander - wir bereichern einander dank unterschiedlicher Spezialisierungen und enger Zusammenarbeit zum Wohl unserer Patientinnen und Patienten.

versiert & nah

Unser Haus in Dormagen bietet modernste medizinische Versorgung und zugewandte Pflege in einem breiten Spektrum von Fachgebieten mit besonderer Spezialisierung in den Bereichen Chirurgie, Gynäkologie und Orthopädie.

Einen überregionalen Ruf genießt unser Haus speziell mit fünf Zertifizierten Zentren: Alterstrauma-, Brust-, Endometriose-, Endoprothetik- und Wirbelsäulenzentrum.

spezialisiert & erfahren

Jährlich werden in unserem Haus rund 700 endoprothetische Eingriffe an Hüft-, Knie- und Schultergelenken auf höchstem Niveau durchgeführt.

Auch im Bereich der gynäkologischen Operationen leisten unsere Ärzte Beispielhaftes: Unsere Frauenklinik gehört bundesweit zu einer geringen Anzahl von Kliniken, die das gesamte Spektrum der endoskopischen (laparoskopischen) Operationen in der Frauenheilkunde beherrschen.

Minimal-invasive Operationen zählen bei uns zum medizinischen Standard. Unser Haus ist eines der wenigen Ausbildungszentren für endoskopisches Operieren in Deutschland.