Sterneneltern Café - Lukaskrankenhaus

Sprechen über den Schmerz: Sterneneltern-Café

Es sind zwanglose Treffen im Sterneneltern-Café im Speisehaus auf dem Gelände des Lukaskrankenhauses in Neuss (Preußenstraße 84). Das Angebot richtet sich an alle Eltern, die ein Kind während der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt verloren haben. Es geht um ein Kennenlernen, den Austausch und um die Beantwortung von Fragen zu persönlich emotionalen, aber auch organisatorischen Anliegen. Wenn Eltern mit anderen Eltern sprechen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, kann das eine Stütze sein. Man ist mit dem Schmerz über den Verlust nicht allein und bekommt die Möglichkeit, mit Menschen zu reden, die genau nachvollziehen können, was es bedeutet, ein Kind zu verlieren. Auch kann darüber gesprochen werden, wie man zum Beispiel danach - auch gemeinsam als Paar - wieder ins Leben finden kann. Begleitet wird das Treffen von Rebecca Philipsen, Stationsleitung F2, Frauenklinik am Lukaskrankenhaus, und Rita Justenhoven, Seelsorge. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach dazu kommen.

Nächster Termin: 26.4. ab 15:00 Uhr