Herzwochen - Hüte dich vor dem Herzstillstand - Kaarst

Das Motto der Herzstiftung, die diese Veranstaltungen mit initiiert, lautet in dieser Saison: Herzkrank? Schütze dich vor dem Herzstillstand!

Dementsprechend wird das Thema Herzstillstand auch am Dienstag, den 06. Februar 2024 um 18:00 Uhr im Forum des Albert-Einstein Gymnasiums
(Am Schulzentrum 14; 41564 Kaarst) unter die Lupe genommen.

Alle interessierten Besucher können kostenlos an dieser Informationsveranstaltung teilnehmen, die unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Michael Haude,
Direktor des Zentrums für Herz- und Gefäßmedizin und Chefarzt der Medizinischen Klinik I am Lukaskrankenhaus in Neuss, stattfindet.
Er und weitere Referenten werden unter anderem über Risikofaktoren aufklären, die einen plötzlichen Herztod begünstigen können und erläutern, was zu tun ist, wenn eine Person in unmittelbarer Nähe einen Herzstillstand erleidet. Bei der abschließenden Diskussion ist es erwünscht, Fragen zu stellen.

Prof. Dr. Michael Haude, Chefarzt
Rheinland Klinikum Lukaskrankenhaus,